Mittwoch, 6. Februar 2013

Jetzt wird's eng und da liegt das faule Stück!

Nachdem wir ja fleißig unser Grundstück geschottert haben, machte uns ja der Winter einen Strich durch die Rechnung. Die lang versprochene geheimnisvolle Bodenplatte musste somit verschoben werden. Im Grunde genommen, war es eigentlich gar nicht so schlimm, denn wir konnten die kleinen Wetterfenster dafür nutzen, weitere Bereiche anzufüllen. Somit entstand aus Schotter unsere Terasse, die Zufahrt für das Carport und natürlich auch die Stellfläche für das Carport incl. Gerätehaus. Wo wir schonmal dabei waren, gab es auch noch einen Schotterweg, der später zwischen Haus und Gerätehaus zur Terasse führen soll.  Auch war es für uns ganz wichtig, die magische Zahl von 1000 Tonnen Schotter zu knacken!
In Eigenregie erledigten wir dann die Gründung und Befestigung für unser super schönstes Häuschen, über das wir uns unbeschreiblich gefreut hatten. Blau mit Braun, vier Ecken und so, unser süßes Dixi-Klo!!!!

Bei unserem täglichen Kontrollgang an die Baustelle, viel uns eine Veränderung auf. Baustahlmatten, Drahtkörbe und jede Menge Eisen. Da wir diesen Quatsch nicht bestellt hatten, wurde erst mal der DHL-Paketfahrer des illegalen Abladens beschuldigt. Der guckte zwar wie ein Auto, aber als wir die Größe der Lieferung und die Größe seines Post-Caddys verglichen, konnte die Lieferung doch eher nur von Partnerbau stammen. Es ging also los.
Das Wetterfenster passte natürlich perfekt. Mit 1 1/2 Wochen Verspätung wurde mit den Arbeiten an der Bodenplatte begonnen. Interessant war es zu sehen, wie die Verrohrung der Abflüsse, oder die Feinschicht für die Bodenplatte entstanden sind, was nachher mit einer schönen Styroporbadewanne ummantelt wurde. Das alles ging so schnell von statten, dass immer wieder eine Veränderung am Grundstück zu sehen war. Unser Empfinden teilten wir auch dem Team von PB mit. Sie entgegneten nur: Ihr habt die Profis gerufen, und hier sind wir! Es war alles perfekt von A-Z. Vielen Dank hierfür.
 





 


Bis Freitag Mittag waren die Vorbereitungen für die Bodenplatte so weit vorangeschritten, dass für Montag die Fertigstellung der Bodenplatte anberaumt war. Pünktlich zum Wochenende bekamen wir auch Besuch von unserem Ersatzbauleiter aus dem Musterhaus "Oberbergstation". Dies begann auch mit einer Premiere. Der erste PKW auf dem Carportstellplatz.




 
 Am Montag ging es dann mit der Bodenplatte weiter und 3 Beton-LKW's mit insgesamt 24 m³ Ladung rückten an, und füllten die Bodenplatte. Am Dienstag dann die Abnahme durch unseren Bauleiter Herr M. von Fingerhaus. Er war ganz angetan von unserer großen Baustelle mit dem vielen Schotter, den wir eingebracht hatten. So hätte der Kran auch bei uns auf dem Grundstück Platz. Nach kurzer Abstimmung über die bevorstehenden Termine haben wir noch ein paar Hausaufgaben zu erfüllen, damit dem nächsten Schritt nichts mehr im Wege steht.









Und hier das Beweisbild: Da liegt das faule Stück:



Hausstellung: 12.02.2013..... Wir sind gespannt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen