Dienstag, 6. November 2012

Hier ist was los........

.......hier geht es ab! Treten sie näher es gibt nix zu sehen!

Ich musste grad an den Film die "Nackte Kanone" denken, wo so eine riesige Explosion passiert war und Feuer, Tote und Verletzte im Bild zu sehen waren und vorne steht der Lieutenant Frank Drebin und meint zu den Schaulustigen: "Gehen sie bitte weiter....es gibt hier gar nix zu sehen!!"

Naja....aber so geht es uns gerade! Nur das man wirklich nix sieht....."jar nischt"!!

Wir hatten wenigstens gedacht, dass schon mal ein paar Vorarbeiten gemacht werden oder wenigstens ein Bagger auf dem Grundstück Quartier bezieht. Auch wären wir mit einem Schild zufrieden......auch ein kleiner Fingerhaus Aufkleber am Bordstein hätte was bewirkt.

Das einzige was passiert ist, dass man Post bekommt, diese bearbeiten muss.......abheften..... unterschreiben....zurücksenden und auch beim lesen so gucken, als hätte man alles verstanden.

Wir haben uns angewöhnt, die Unterlagen im Wohnzimmer auszubreiten und auch dort zu betrachten und zu ordnen. Alles liegt dort schön griffbereit. Unsere drei Bauordner, Skizzen, Stifte, Maßstabslinial und auch die Zeichnungen. Diese lassen wir dann auch schön offen liegen, dass man auch immer mal einen schnellen Gedankenblick auf dem Weg von der Küche ins Büro drüberschweifen lassen kann.
So langsam haben wir uns an die Optik der Pläne und Unterlagen gewöhnt. Wir spielen sogar mit dem Gedanken, die Bodenbeläge abbemustern.

Wobei, jetzt war ich gemein! Ich habe das Stichwort schön versteckt, so das man gar nicht darauf kommt, was ich eigentlich mitteilen möchte! Das Stichwort war abbemustern!!

JA!!!! GENAU!!! Wir haben Bemusterung!!! Am 01.11. hatten wir ne Mail im Postfach, das wir in der KW46 Bemusterung haben. Freude!! Freude!!

Nun heißt es aber ran!!
Letzte Abstimmungs-Arbeiten müssen noch ausgeführt werden. Die Optik des Hauses steht eigentlich schon. Möbel und Küchenpläne müssen noch aktualisiert werden. Auch muss noch der Elektroplan fertig gestellt werden.
Klar macht man die Sachen eigentlich dort, aber wir wollten nicht unvorbereitet dort aufschlagen und auch gegenseitig wollen wir eine Linie abgestimmt haben. Nicht dass wir zum diskutieren in die schallgeschützten Kabinen müssen!

Ich denke......wir werden spannende Tage haben!!

2 Kommentare:

  1. Hallo Tristan, auch Du wirst lernen, dass nur die Hausherrin bestimmt... deshalb sind Kabinen unnötig! Viel Spaß beim Bemustern!!!

    AntwortenLöschen
  2. Hey ihr zwei!

    Ja ich denke das wir uns schon einig sind! Sie bestimmt Farben und ich Technik....

    Grüße!!!!

    AntwortenLöschen