Sonntag, 24. März 2013

Selbst ist der Mann......und auch die Frau

Freitag Nachmittag und Samstag ist Bauherren-Arbeitstag. Da unsere Maler etwas knapp an weißer Farbe waren, wurde der Haustechnikraum nur 1 x gestrichen. Nach Absprache mit ihnen, haben wir angeboten, den 2. Anstrich selbst zu erledigen. So konnte "Mann" ganz stolz auf sein Werk sein: "Ich habe Farbe gemacht......!" (nein, kein Feuer)


Isolde flitzte währenddessen mit einem Spachtel bewaffnet durchs Haus, und hat die Böden etwas gereinigt und nochmal gründlich das Haus gekehrt und das Schlafzimmer gesaugt.
Tagsdrauf hieß es für Isolde: "Fenster putzen" und Tristan erledigte die Restarbeiten auf dem Spitzboden. Wir hatten damals nur ein paar Schrauben zum Fixieren der Rauhspundbretter eingeschraubt. Ordnung muss sein! Deshalb mussten jetzt die restlichen 1000 Schrauben ihren Aufenthaltsort im Holz finden. Tristans Bruder wurde für das Hochschleppen der Reservedachpfannen abgestellt, die er auch fein säuberlich mit Luftpolsterfolie aufgeschichtet hat. Nachdem der Spitzboden vollendet war, hat Tristan schon mal die Schalter und Steckdosenblenden im Schlafzimmer befestigt und auch die Spots im Masterbad wieder installiert.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen